surfast-video-download-post-background
Startseite > Videodownload-Tipps > Link zu MP4: 5 bewährte Tools zum Herunterladen von Videos von Link

Link zu MP4: 5 bewährte Tools zum Herunterladen von Videos von Link

Sie werden lernen, wie Sie URL in MP4 auf Ihrem Computer oder Mobilgerät mit bewährten Methoden umwandeln können. Wählen Sie diejenige aus, die Sie anwenden möchten.

Beliebte Videodownload-Tipps


    Avatar von Myra Xian

    Aktualisiert am

    Schnelle Antwort:
    Sie können eine URL auf Ihrem Computer oder Mobilgerät in MP4 umwandeln, indem Sie SurFast Video Downloader, JDownloader, FastSaveNow, Video Downloader Professional (Chrome-Erweiterung) oder PasteDownload verwenden. Egal, ob Sie eine Desktop-App oder einen webbasierten Dienst bevorzugen, hier finden Sie eine entsprechende Lösung.

    Es ist ziemlich praktisch, Online-Videos auf verschiedenen Video-Streaming-Sites oder sozialen Netzwerkplattformen anzusehen. Es kann jedoch Zeiten geben, in denen Sie Streaming-Videos herunterladen möchten, um sie offline anzusehen oder für andere Zwecke. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie einen Link in MP4 konvertieren möchten, um das eingebettete Video herunterzuladen. Glücklicherweise gibt es einfache und bewährte URL-zu-MP4-Konverter-Apps oder -Dienste, die gut dazu dienen, Videos von einem Link herunterzuladen. Wenn das das ist, was Sie möchten, lesen Sie weiter, um die getesteten und funktionierenden Link-zu-MP4-Konverter zu erhalten und wählen Sie einen beliebigen aus, um ihn anzuwenden.

    URL in MP4 in Bulk umwandeln

    Tool: Schneller Link zum MP4-Konverter-SurFast Video-Downloader

    Ob Sie einen YouTube-Link in MP4 oder einen Instagram-Link in MP4 umwandeln möchten, können Sie den vielseitigen Video-Downloader für PC & Mac, Nabla Mind SurFast Video Downloader, verwenden, um Ihr gewünschtes Video ohne Probleme zu erhalten. Diese Video-Download-Software ermöglicht es Ihnen, einen Video-Link in MP4 in verschiedenen Qualitätsstufen umzuwandeln, von 270p bis 8K (falls verfügbar). Am wichtigsten ist, dass sie über 1.000 Websites unterstützt, darunter YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Twitch, Vimeo und mehr. Daher können Sie ganz einfach eine URL in MP4 auf Ihrem PC oder Mac herunterladen.

    Im Gegensatz zu den meisten Online-Diensten, die nur einen Link auf einmal herunterladen können, funktioniert SurFast Video Downloader, um Links in MP4 in großen Mengen umzuwandeln. Wenn Sie mehrere Online-Videos gleichzeitig herunterladen möchten, wird es Ihren Bedürfnissen gut gerecht.

    Um einen Link zu MP4 herunterzuladen:

    Schritt 1. Fügen Sie den Video-Link zu SurFast Video Downloader ein und warten Sie dann darauf, dass die URL analysiert wird.

    Starten Sie SurFast Video Downloader und fügen Sie den Video-Link ein.

    Schritt 2. Wählen Sie das MP4-Format und dann die gewünschte Videoauflösung. Klicken Sie anschließend auf Download, um mit dem Herunterladen der URL in MP4 zu beginnen.

    Wählen Sie das Videoformat und die Qualität aus

    Schritt 3. Warten Sie, bis der Video-Download abgeschlossen ist.

    Video-Download-Prozess

    Laden Sie MP4 von Link kostenlos herunter

    Tool: Kostenloser Download-Manager – JDownloader

    Wenn Sie nach kostenloser Software suchen, um Videos aus dem Internet herunterzuladen, werden Sie JDownloader mögen, ein kostenloses, Open-Source- und plattformübergreifendes Download-Verwaltungstool, das darauf ausgelegt ist, Video-, Audio- und Bildmaterial von einem Link zu extrahieren. Wenn Sie einen Video-Link erhalten, hilft Ihnen JDownloader, das Video aus der URL zu extrahieren und ermöglicht es Ihnen, es in jedem verfügbaren Format herunterzuladen.

    Der einzige Nachteil von JDownloader ist, dass er nicht so intuitiv ist wie andere professionelle Video-Downloader. Darüber hinaus könnten einige Benutzer aufgrund seines umfangreichen Funktionsumfangs Schwierigkeiten haben, ihn zu bedienen.

    Um kostenlos MP4 von einem Link herunterzuladen:

    Schritt 1. Lade JDownloader auf deinen Computer herunter und installiere es.

    Schritt 2. Kopieren Sie den Link, den Sie herunterladen möchten.

    Schritt 3. Gehen Sie zu JDownloader > Neue Links hinzufügen, fügen Sie die URL in das Linkfeld ein und klicken Sie dann auf Weiter.

    Schritt 4. Wechseln Sie zum LinkGraber Panel und erweitern Sie den geladenen Ordner.

    Schritt 5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Video-Download-Option und wählen Sie Downloads starten.

    JDownloader

    Laden Sie einen Link zu MP4 online herunter

    Tool: Online Link zu MP4 Converter-FastSaveNow

    Sie sind möglicherweise eher bereit, Links zu MP4 online herunterzuladen, um sich Softwareinstallationen zu ersparen. Dann wird Ihnen empfohlen, den Online-Video-Downloader FastSaveNow auszuprobieren. Dieser kostenlose Online-URL-zu-MP4-Konverter eignet sich gut, um einen Link in ein Video in MP4 in verschiedenen Qualitäten umzuwandeln und unterstützt mehrere Websites wie Twitter, Tumblr, Instagram, Facebook und mehr. Wenn Sie ein Video von einer beliebigen Website herunterladen möchten, können Sie diese Seite verwenden, um dies zu erledigen.

    Um einen Link zum Video in MP4 online herunterzuladen:

    Schritt 1. Kopieren Sie die Video-URL und besuchen Sie FastSaveNow.com.

    Schritt 2. Füge den Link in das Adressfeld ein und klicke dann auf Download.

    Schritt 3. Warten Sie, bis die Website die Video-URL geladen und analysiert hat.

    Schritt 4. Wenn Sie die Download-Optionen sehen, klicken Sie auf die Download Option neben der Videoauflösung, die Sie benötigen.

    Schritt 5. Wenn das Video abgespielt wird, klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie Herunterladen, um das Video auf Ihrem Gerät zu speichern.

    FastSaveNow Online Video Downloader

    Video von einem Link über einen Browser herunterladen

    Tool: Video-Download-Erweiterung-Video Downloader Professional

    Ein weiterer Weg, um Videos online herunterzuladen, ist die Verwendung einer Video-Downloader-Erweiterung wie Video Downloader Professional. Dieses Plugin ist sowohl für Chrome als auch für Firefox verfügbar und ermöglicht es Ihnen, eingebettete Videos über Chrome oder Firefox ohne Schwierigkeiten herunterzuladen und in hoher Qualität als MP4 zu speichern. Es unterstützt jedoch kein YouTube, das größte Video-Sharing-Portal. Wenn Sie einen YouTube-Link als MP4 herunterladen möchten, können Sie andere in diesem Leitfaden empfohlene Tools ausprobieren.

    Um ein Video über den Link mit Chrome herunterzuladen:

    Schritt 1. Gehen Sie zum Chrome Web Store und suchen Sie nach Video Downloader Professional.

    Schritt 2. Fügen Sie es Ihrem Browser hinzu und heften Sie es dann an die Symbolleiste.

    Schritt 3. Gehen Sie zur Website, von der Sie das Video speichern möchten, und spielen Sie das Zielfilm ab.

    Schritt 4. Klicken Sie auf das Symbol der Video-Downloader-Erweiterung und dann sehen Sie alle Download-Optionen.

    Schritt 5. Klicken Sie auf eine der Download-Schaltflächen, um das Online-Video auf Ihrem Gerät zu speichern.

    Video Downloader Professional für Chrome

    Laden Sie eine Video-URL auf Ihrem Mobilgerät als MP4 herunter

    Tool: Online-Video-Downloader-PasteDownload

    Die oben genannten Methoden werden hauptsächlich zum Herunterladen von Streaming-Videos auf einem Computer verwendet. Wenn Sie Videos von Websites auf Ihr Telefon oder Tablet herunterladen müssen, empfiehlt es sich, den Online-Video-Downloader PasteDownload auszuprobieren. Dieser kostenlose Video-Downloader funktioniert gut mit verschiedenen Websites und ermöglicht es Ihnen, einen Video-Link in hoher Qualität als MP4 herunterzuladen. Darüber hinaus ist er mit Mobilgeräten kompatibel, was es Ihnen leicht und kostenlos macht, eine Video-URL als MP4 auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät zu speichern.

    Um eine URL auf dem Handy in ein Video umzuwandeln:

    Schritt 1. Kopiere die Video-URL.

    Schritt 2. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Telefon und besuchen Sie PasteDownload.com.

    Schritt 3. Füge den Link ein und klicke auf Download.

    Schritt 4. Wenn Sie die Download-Optionen sehen, drücken Sie auf die gewünschte und wählen Sie Download-Link.

    Schritt 5. Warten Sie, bis der Video-Download abgeschlossen ist.

    PasteDownload Video Downloader

    Zusammenfassung

    Da die meisten Websites keine Download-Schaltfläche bereitstellen, um ihre Videos für die Offline-Anzeige herunterzuladen, benötigen Sie einen Video-Downloader von Drittanbietern, wenn Sie einen Link in ein Video auf Ihrem Computer oder Mobilgerät umwandeln möchten. Glücklicherweise gibt es viele Video-Downloader, die effektiv arbeiten, um Online-Videos von verschiedenen Websites herunterzuladen und zu speichern, wie die oben genannten. Wählen Sie je nach Ihren Vorlieben einen davon aus, um Videos erfolgreich von Websites herunterzuladen.

    Über den Autor

    Verwandte Artikel

surfast-video-download-post-background
Home > Video Download Tips > Link to MP4: 5 Proven Tools to Download Video from Link

Link to MP4: 5 Proven Tools to Download Video from Link

You will know how to convert URL to MP4 on your computer or mobile with proven ways. Pick the one you like to apply.

Myra Xian Avatar

Updated on

Quick Answer:
You can convert a URL to MP4 on your computer or mobile by using SurFast Video Downloader, JDownloader, FastSaveNow, Video Downloader Professional (Chrome extension), or PasteDownload. Whether you prefer a desktop app or web-based service, you can find a correspond solution here.

It’s quite convenient to watch online videos on various video streaming sites or social networking platforms. However, there may be times when you want to download streaming videos for offline watching or other purposes. That’s probably why you want to convert a link to MP4 to download the embedded video. Luckily, there are easy and proven URL to MP4 converter apps or services available that serve well to download video from a link. If that’s what you want, read on to get the tested-and-works link to MP4 converters and choose any of them to apply.

Convert URL to MP4 in Bulk

Tool: Fast link to MP4 converter-SurFast Video Downloader

Whether you are going to convert a YouTube link to MP4 or an Instagram link to MP4, you can use the versatile video downloader for PC & Mac, Nabla Mind SurFast Video Downloader, to get your desired video without any hassle. This video download software enables you to convert a video link to MP4 in different quality levels, ranging from 270p to 8K (if available). Most importantly, it supports over 1,000 sites, including YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Twitch, Vimeo, and more. Therefore, you can easily download a URL to MP4 on your PC or Mac.

Unlike most online services that can only download one link at once, SurFast Video Downloader works to convert links to MP4 in bulk. If you want to download multiple online videos at once, it will satisfy your needs well.

To download a link to MP4:

Step 1. Open the video downloader and click the lightbulb icon to access the download settings.

Launch SurFast Video Downloader and paste the video link.

Step 2. Click the checkbox next to Video and proceed to its settings. Select MP4 as the output format, choose the video resolution, and enable Always use the above settings to save the presets.

Preset Video Format

Step 3. Paste the video link to SurFast Video Downloader and it will immediately download the URL to MP4.

Video Download Process

Download MP4 from Link for Free

Tool: Free Download Manager-JDownloader

If you are looking for free software to download videos from the internet, you will like JDownloader, a free, open-source, and cross-platform download management tool that works to extract video, audio, and image from a link. When you get a video link, JDownloader will help to extract the video from the URL and allow you to download it in any format available.

The only drawback of JDownloader is that it is not as intuitive as other professional video downloaders. Additionally, due to its extensive range of features, some users may find it relatively difficult to operate.

To download MP4 from a link for free:

Step 1. Download and install JDownloader on your computer.

Step 2. Copy the link you want to download.

Step 3. Go to JDownloader > Add New Links, paste the URL into the link field, and then click Continue.

Step 4. Switch to the LinkGraber panel and expand the loaded folder.

Step 5. Right-click the video download option and choose Start Downloads.

JDownloader

Download a Link to MP4 Online

Tool: Online Link to MP4 Converter-FastSaveNow

You may be more willing to download links to MP4 online to spare yourself from software installations. That’s when you are recommended to try the online video downloader, FastSaveNow. This online free URL to MP4 converter serves well to convert a link to video in MP4 in various qualities and supports multiple sites, such as Twitter, Tumblr, Instagram, Facebook, and more. If you want to download video from any website, you can use this site to get it done.

To download a link to video in MP4 online:

Step 1. Copy the video URL and visit FastSaveNow.com.

Step 2. Paste the link into the address box and then click Download.

Step 3. Wait for the website to load and parse the video URL.

Step 4. When you see the download options, click the Download option next to the video resolution you need.

Step 5. When you the video playing, click the three dots and choose Download to save the video to your device.

FastSaveNow Online Video Downloader

Download Video from Link via a Browser

Tool: Video download extension-Video Downloader Professional

Another way to download videos online is to apply a video downloader extension such as Video Downloader Professional. This plugin is available for both Chrome and Firefox, enabling you to download embedded videos via Chrome or Firefox without difficulty and save them in MP4 in high quality. However, it doesn’t support YouTube, which is the largest video-sharing site. If you want to download a YouTube link to MP4, you can try other tools recommended in this guide.

To download a video from the link using Chrome:

Step 1. Go to the Chrome Web Store and search for Video Downloader Professional.

Step 2. Add it to your browser and then pin it to the toolbar.

Step 3. Go to the website you want to save the video from and play the target video.

Step 4. Click the icon of the video downloader extension and then you will see all the download options.

Step 5. Click any of the Download buttons to save the online video to your device.

Video Downloader Professional for Chrome

Download a Video URL to MP4 on Mobile

Tool: Online video downloader-PasteDownload

The ways above are mainly used for downloading streaming videos on a computer. If you need to download videos from websites to your phone or tablet, it’s advisable to try the online video downloader, PasteDownload. This free video downloader works well with different sites and allows you to download a video link to MP4 in high quality. Moreover, it is compatible with mobile, making it easy and free for you to save a video URL to MP4 on your iPhone or Android.

To convert a URL to video on mobile:

Step 1. Copy the video URL.

Step 2. Open a browser on your phone and visit PasteDownload.com.

Step 3. Paste the link and click Download.

Step 4. When you see the Download options, press and hold on to the one you need and choose Download link.

Step 5. Wait for the video download process to finish.

PasteDownload Video Downloader

Wrapping Up

Since most sites don’t provide a Download button for you to download their videos for offline viewing, you will need a third-party video downloader when you want to convert a link to a video on your computer or mobile device. Fortunately, there are many video downloaders available that work effectively to download and save online videos from various sites, like the ones mentioned above. Choose any of them according to your preferences to successfully download videos from websites.

About the Author

Related Articles


  • Download CNN Video: 4 Awesome Ways

    With any of the CNN video downloaders introduced in this guide, you will be able to easily download CNN video to MP4 in high quality.

    Myra Xian Updated on
  • 3 Ways to Download Tubi Movies Free

    In this guide, you will get three proven tips. With any of them, you will be able to download Tubi movies for free.

    Myra Xian Updated on
  • Bilibili Video Download Extension: 3 Picks

    If you want a Bilibili video download extension to download Bilibili videos to your PC, check this guide to get the top picks.

    Myra Xian Updated on