surfast-video-download-post-background
Startseite > Videodownload-Tipps > Wie man YouTube-Videos einfach in das MP4-Format konvertiert.

Wie man YouTube-Videos einfach in das MP4-Format konvertiert.

Wenn Sie YouTube-Videos in MP4 konvertieren möchten, können Sie SurFast Video-Downloader und Y2Mate verwenden oder die YouTube-Video-URL bearbeiten, um sie zu speichern.

Avatar von Charlene Chen

Aktualisiert am

Schnelle Antwort:

1. Sie finden 3 beste Möglichkeiten, YouTube-Videos in MP4 herunterzuladen.
2. Diese 3 Methoden sind alle werbefrei.
3. Sie können entweder die Video-URL einfügen oder die Video-URL bearbeiten, um ein Video in MP4 zu speichern.

Sind Sie es leid, wenn Videos auf YouTube puffern, wenn die Netzwerkverbindung schlecht ist? Um ein reibungsloses Videoerlebnis zu haben, ist es eine gute Lösung, YouTube-Videos im MP4-Format herunterzuladen, um sie offline anzusehen.

Dieser Blog erklärt die drei besten Möglichkeiten, YouTube-Videos in MP4 herunterzuladen. Egal, ob Sie YouTube-Videos offline ansehen, sie für zukünftige Referenzen speichern oder YouTube-Videos herunterladen möchten, um sie zu bearbeiten, nachdem Sie die unten aufgeführten Methoden überprüft haben, werden Ihre Anforderungen erfüllt.

YouTube in MP4 umwandeln mit SurFast Video-Downloader

Es ist einfach und effektiv, YouTube-Videos in MP4 auf einem PC mit SurFast Video Downloader herunterzuladen. SurFast Video Downloader ist darauf ausgelegt, Videos von Websites und sozialen Medienplattformen wie YouTube herunterzuladen. Mit ihm können Sie Videos von verschiedenen Plattformen einfach herunterladen, um sie offline anzusehen oder in wenigen Klicks zu bearbeiten.

SurFast Video Downloader ist mit einigen fortgeschrittenen Download-Optionen ausgestattet, wie z.B. Stapel-Downloads, Extrahieren von Audio, Herunterladen von Miniaturbildern und Abrufen von Untertiteln. Darüber hinaus ist das Tool werbefrei und bietet hohe Download-Geschwindigkeit, um Ihnen ein ultimatives Videoerfassungserlebnis zu bieten.

Schritte zum Herunterladen von YouTube-Videos in MP4 mit SurFast Video Downloader.

Schritt 1. Installiere SurFast Video Downloader über den Download-Button oben. Doppelklicke auf das Symbol auf dem Desktop, um es zu starten.

Starten Sie SurFast Video Downloader und fügen Sie den Videolink ein.

Schritt 2. Finde das YouTube-Video, die Playlist oder den Kanal, den du herunterladen möchtest, und kopiere die URL.

Schritt 3. Fügen Sie die URL in das Suchfeld von SurFast Video Downloader ein und es wird die URL sofort verarbeiten. Wählen Sie die Qualität und das Format im Download-Fenster aus.

Wählen Sie Videoformat und Qualität

Schritt 4. Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um Videos im MP4-Format zu speichern.

Video-Download-Prozess

Neben der Konvertierung von YouTube in MP4 können Sie auch YouTube-Link in MP3 mit SurFast Video Downloader konvertieren.

Laden Sie YouTube-Videos in MP4 herunter, indem Sie die URL bearbeiten

Hier haben wir gerade einen Weg gefunden, wie man YouTube-Videos in MP4 oder MP3 herunterladen kann, indem man die URL bearbeitet. Auf diese Weise können Sie YouTube-Videos in MP4 speichern, ohne etwas zu installieren. Außerdem gibt es keine Werbung oder Weiterleitungen. Es ist ein ausgezeichneter Weg, um ein einzelnes YouTube-Video herunterzuladen. Finden Sie heraus, wie man eine YouTube-URL in ein MP4-Video umwandelt, im folgenden Inhalt.

Schritt 1. Öffnen Sie das Video, das Sie von YouTube herunterladen möchten.

Schritt 2. Bearbeiten Sie die URL der YouTube-Videos, indem Sie “vvv” vor “.com” hinzufügen und drücken Sie die Enter-Taste.

Ursprüngliche URL: https://www.youtube.com/watch?v=2AhsMZ9tlZQ

Bearbeitete URL: https://www.youtubevvv.com/watch?v=2AhsMZ9tlZQ

Schritt 3. Nachdem Sie die Eingabetaste gedrückt haben, wird auf eine Seite auf wave.video umgeschaltet. Wählen Sie die Auflösung für das MP4-Video aus (ein Upgrade ist erforderlich, um Videos in 1080p oder höherer Qualität herunterzuladen). Klicken Sie auf “Herunterladen” und wählen Sie einen Speicherort auf Ihrem Computer, um das heruntergeladene YouTube MP4-Video zu speichern.

Jetzt müssen Sie nur noch auf den Abschluss des Downloads warten. Neben der Konvertierung von YouTube-Videos in MP4 konvertiert es auch YouTube in MP3. Was mich am meisten anspricht, ist, dass der Online-Video-Downloader vollständig sauber ist, ohne Werbung.

Bearbeiten Sie eine URL, um ein YouTube-Video herunterzuladen

Laden Sie YouTube-Videos in MP4 mit Y2Mate herunter

Ein weiterer Ansatz, der weit verbreitet ist, um YouTube-Videos in MP4 herunterzuladen, ist die Verwendung eines Online-YouTube-zu-MP4-Konverters. Y2Mate ist einer der besten kostenlosen YouTube-Downloader im Internet. Sie können kostenlos YouTube-Videos herunterladen, ohne sich anzumelden. Alles, was Sie tun müssen, ist den YouTube-Link in das Suchfeld einzugeben und auf die Download-Schaltfläche zu klicken.

Schritt 1. Öffnen Sie Y2Mate in einem Browser auf Ihrem Computer.
Link: https://en.y2mate.is/257/youtube-to-mp4.html

Schritt 2. Kopieren Sie die URL des YouTube-Videos, das Sie speichern möchten. Fügen Sie sie in die Suchleiste von Y2Mate ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start.

Schritt 3. Der Online YouTube MP4-Downloader wird den Link analysieren und das Video von YouTube abrufen. Klicken Sie auf die Konvertieren-Schaltfläche neben der Qualität, die Sie speichern möchten.

Schritt 4. Es wird eine Weile dauern, bevor ein Download-Button erscheint. Klicken Sie auf den Download-Button, um die YouTube-Videos im MP4-Format auf Ihren Computer herunterzuladen.

YouTube in MP3 mit Y2Mate konvertieren

Y2Mate hat eine zusätzliche Funktion, mit der Sie ein YouTube-Video herunterladen können, indem Sie seine URL ändern. Sie können “pi” nach “youtube” in der Video-URL hinzufügen. Der Weg ist ähnlich wie die zweite Methode, die wir oben demonstriert haben. Es funktioniert.

Sie erhalten möglicherweise die Fehlermeldung “Etwas ist schiefgelaufen, bitte versuchen Sie es später erneut.” Dies ist ein häufiges Problem, das bei einem Online-YouTube-zu-MP4-Downloader auftreten kann. Y2Mate ist immer noch ein guter Online-YouTube-Video-Downloader, da er kostenlos ist und Ihnen eine viel bessere Benutzererfahrung bietet.

Sie können weitere Online-YouTube-Video-Downloader im Blog finden, wie Sie YouTube-Videos ohne Software herunterladen können.

Das Fazit

Der Blog sammelt die drei besten Möglichkeiten für Sie, YouTube-Videos in MP4 herunterzuladen. Die drei Tools wurden sorgfältig aus der Vielzahl von Tools ausgewählt, um sicherzustellen, dass Sie eine gute Benutzererfahrung haben. Hoffentlich gefällt es Ihnen.

FAQs zum Herunterladen von YouTube-Videos als MP4

1. Muss ich mich anmelden, um ein YouTube-Video herunterzuladen?

Nein, du musst nicht. Du musst dich nicht in deinem YouTube-Konto oder YouTube zu MP4-Downloader anmelden, um YouTube-Videos herunterzuladen. Es gibt jedoch einige Tools, die eine Anmeldung erfordern, um den Video-Download abzuschließen oder YouTube-Videos in 1080p herunterzuladen, wie z.B. wave.video.

2. Gibt es kostenlose Möglichkeiten, YouTube-Videos herunterzuladen?

Ja, Sie können YouTube-Videos mit einigen Video-Downloadern herunterladen. Zum Beispiel ermöglicht Ihnen der SurFast Video Downloader das Herunterladen von 2 Videos pro Tag. Sie können unbegrenzt Videos kostenlos mit Y2Mate herunterladen.

3. Können diese drei Video-Downloader zum Herunterladen von Audio von YouTube verwendet werden?

Ja, der SurFast Video Downloader, der Wave.video YouTube-Downloader und der Y2Mate Video Downloader können verwendet werden, um YouTube-Audio herunterzuladen oder YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren.

Über den Autor

Verwandte Artikel

surfast-video-download-post-background
Home > Video Download Tips > How to Easily Convert YouTube Videos to MP4 Format

How to Easily Convert YouTube Videos to MP4 Format

If you want to convert YouTube videos to MP4, you can use SurFast Video Downloader and Y2Mate, or edit the YouTube video URL to save it.

Charlene Chen Avatar

Updated on

Quick Answer:

1. You will find 3 best ways to download YouTube videos to MP4.
2. These 3 methods are all ad-free.
3. You can either paste the video URL or edit the video URL to save a video to MP4.

Are you tired of buffering videos on YouTube when the network connection is poor? To have a smooth video viewing experience, downloading YouTube videos in MP4 for offline watching will be a good solution. 

This blog explains the three best ways to download YouTube videos in MP4. Whether you want to watch YouTube videos offline, save them for future reference, or download YouTube videos to edit them, you will get your demands fulfilled after checking the methods listed below.

Convert YouTube to MP4 with SurFast Video Downloader 

It is simple and effective to download YouTube videos in MP4 on a PC with SurFast Video Downloader. SurFast Video Downloader is designed to download videos from websites and social media platforms including YouTube. With it, you can easily download videos from various platforms for offline viewing or editing in a few clicks.

SurFast Video Downloader is equipped with some advanced downloading options like batch downloading, audio extracting, thumbnails downloading, and subtitle grabbing. Furthermore, the tool is ad-free and provides high downloading speed, providing you with an ultimate video-capturing experience.

Steps to download YouTube videos in MP4 with SurFast Video Downloader.

Step 1. Install SurFast Video Downloader from the download button above. Double-click the icon on the desktop to start it.

Launch SurFast Video Downloader and paste the video link.

Step 2. Find the YouTube video, playlist, or channel you want to download, and copy the URL.

Step 3. Paste the URL into the search box of SurFast Video Downloader and it will process the URL immediately. Select the quality and format in the download window.

Choose video format and quality

Step 4. Click the download button to save videos in MP4.

Video Download Process

Apart from converting YouTube to MP4, you can also convert YouTube link to MP3 with SurFast Video Downloader.

Download YouTube Videos in MP4 by Editing the URL

Here we just found a way to download YouTube videos in MP4 or MP3 by editing the URL. Using this way, you can save YouTube videos in MP4 without installing anything. In addition, there is not any ads or redirects. It is an excellent way to download a single YouTube video. Figure out how to convert a YouTube URL into an MP4 video in the following content. 

Step 1. Open the video you want to download from YouTube. 

Step 2. Edit the YouTube videos’ URL by adding “vvv” before “.com” and hit the Enter key.

Original URL: https://www.youtube.com/watch?v=2AhsMZ9tlZQ

Edited URL: https://www.youtubevvv.com/watch?v=2AhsMZ9tlZQ

Step 3. After you tap the Enter key, it will switch to a page on wave.video. Select the resolution for the MP4 video (an upgrade is required to download videos in 1080p or higher quality). Click “Download” and select a path on your computer to store the downloaded YouTube MP4 video. 

Now you just need to wait for the downloading to complete. Apart from converting YouTube videos to MP4, it also converts YouTube to MP3. What attracts me most is that the online video downloader is completely clean, without any ads. 

Edit an URL to download a YouTube video

Download YouTube Videos in MP4 with Y2Mate

Another approach that is widely used to download YouTube videos in MP4 is to use an online YouTube to MP4 converter. Y2Mate is one of the best free YouTube downloaders on the Internet. You can download YouTube videos for free without any signup. All you have to do is to put the YouTube link in the search box and click the download button.

Step 1. Open Y2Mate on a browser on your computer.
Link: https://en.y2mate.is/257/youtube-to-mp4.html

Step 2. Copy the URL of the YouTube video you want to save. Paste it into the search bar of the Y2Mate. Click the button Start.

Step 3. The online YouTube MP4 downloader will analyze the link and fetch the video from YouTube. Click the convert button next to the quality you want to save.

Step 4. It will take a while before a download button appears. Click the download button to download the YouTube videos to your computer in MP4. 

Convert YouTube to MP3 with Y2Mate

Y2Mate has an additional feature to enable you to download a YouTube video by changing its URL. You can add “pi” after “youtube” in the video URL. The way is similar to the second method we demonstrated above. It does work. 

You may get the error message “Something went wrong, please try again later.” This is a common issue you may encounter with an online YouTube to MP4 downloader. Y2Mate is still a good online YouTube video downloader as it is free, bringing you a much better user experience. 

You can find more online YouTube video downloaders in the blog on how to download YouTube videos without any software.

The bottom line

The blog collects the three best ways for you to download YouTube videos to MP4. The three tools are carefully selected from the ocean of tools to ensure you have a good user experience. Hope you will like it.

FAQs on Download YouTube Videos to MP4

1. Do I have to sign up to download a YouTube video?

No, you don’t have to. You don’t need to sign in to your YouTube account or YouTube to MP4 downloader to download YouTube videos. However, these are some tools that require for signup to complete video downloading or download YouTube videos in 1080p, like wave.video.

2. Is there any free ways to download YouTube videos?

Yes, you can download YouTube videos with some video downloaders. For example, SurFast Video Downloader allows you to download 2 videos per day. You can download unlimited videos for free with Y2Mate. 

3. Can these use the three video downloaders to download audio from YouTube?

Yes, SurFast Video Downloader, Wave.video YouTube downloader, and Y2Mate video downloader can be used to download YouTube audio or convert YouTube videos to MP3. 

About the Author

Related Articles


Unlock Unlimited Video Downloads at the Lowest Price Ever!