Startseite > Audio Download Tipps > URL zu MP3: Konvertieren Sie den Link in 5 Möglichkeiten in MP3.

URL zu MP3: Konvertieren Sie den Link in 5 Möglichkeiten in MP3.

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät URL zu MP3 von YouTube, TikTok, Facebook, Twitter und vielen anderen Websites umwandeln können.

Beliebte Audio-Download-Tipps


    Avatar von Myra Xian

    Aktualisiert am

    Schnelle Antwort:
    Sie können Links in MP3 auf Ihrem Computer oder Mobilgerät mit SurFast Video Downloader, MediaHuman YouTube Downloader, TubeRipper, YTMP3 oder X2Download konvertieren. Ob Sie eine stabile Desktop-App oder einen praktischen Online-Dienst bevorzugen, Sie finden die Lösung, die Ihnen gefällt.

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie möglicherweise MP3 von einem Link herunterladen müssen, einschließlich Offline-Zugriff, persönlicher Nutzung, Musikfreigabe und mehr. Daher ist es wichtig zu lernen, wie man eine URL in MP3 konvertiert. Deshalb möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie einen Link in MP3 auf Ihrem Computer oder Mobilgerät mithilfe verschiedener Tools oder Dienste umwandeln können. Egal, ob Sie YouTube in MP3 konvertieren oder Audio von anderen Websites extrahieren möchten, Sie werden lernen, wie Sie dies einfach erreichen können.

    URL in MP3 in Bulk umwandeln

    Tool: SurFast Video Downloader

    Der zuverlässige Video- und Audio-Downloader, Nabla Mind SurFast Video Downloader, kann MP3 von einem Link auf verschiedene Arten herunterladen:

    • Online-Videos direkt in MP3 oder WAV konvertieren
    • Musik von YouTube Music, SoundCloud und vielen anderen Musik-Streaming-Seiten in MP3 herunterladen
    • Online-Videos herunterladen und dann die heruntergeladenen Videos über die Video-to-MP3-Funktion in MP3 konvertieren

    Daher, ob Sie MP3 aus Online-Videos extrahieren möchten, um Streaming-Audio herunterzuladen von Musikseiten, werden Ihnen SurFast Video-Downloader-Seiten gut dienen. Selbst wenn Sie nur Videos von Links herunterladen können, können Sie die Video-zu-MP3-Funktion verwenden, um Audiostreams mühelos zu extrahieren.

    Kurz gesagt, SurFast Video Downloader ist ein leistungsstarker und schneller Audio-Downloader, der 1.000 Websites unterstützt und es Ihnen leicht macht, eine URL auf Ihrem PC oder Mac in MP3 herunterzuladen.

    Um einen Link in MP3 umzuwandeln:

    Schritt 1. Fügen Sie den Ziel-Link in SurFast Video Downloader ein und warten Sie, bis die Download-Optionen geladen sind.

    Starten Sie SurFast Video Downloader für Windows

    Schritt 2. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und wählen Sie die gewünschte Audioqualität aus. Klicken Sie anschließend auf Download, um mit dem Herunterladen des Audios zu beginnen.

    SurFast Video Downloader Audioformat auswählen

    Schritt 3. Warten Sie, bis die App MP3 aus dem Link heruntergeladen hat, und klicken Sie dann auf Fertig, um das Audio zu überprüfen.

    SurFast Video Downloader Audio herunterladen

    Sie können die gleichen Schritte befolgen, um einen Link in WAV umzuwandeln, wenn Sie es benötigen.

    URL in MP3 auf PC oder Mac konvertieren

    Tool: MediaHuman YouTube Downloader

    Um eine URL in MP3 auf einem PC oder Mac umzuwandeln, ist auch der MediaHuman YouTube Downloader hilfreich. Sie könnten annehmen, dass der MediaHuman YouTube Downloader aufgrund seines Namens nur YouTube unterstützt. Tatsächlich unterstützt er jedoch das Herunterladen von Videos und Audio von zahlreichen Websites, einschließlich YouTube, SoundCloud, Vimeo, Dailymotion, Facebook, Bandcamp, TikTok und mehr.

    Bei der Verwendung dieses Tools zum Herunterladen von Audio aus einem Link haben Sie die Möglichkeit, aus Audioformaten wie MP3, M4A, OGG und WAV zu wählen. Daher ist es ein zuverlässiges Tool zum Konvertieren von Links in MP3 und dient als vielseitige Lösung, um MP3 von Websites herunterzuladen.

    Um eine URL in MP3 umzuwandeln:

    Schritt 1. Laden Sie MediaHuman YouTube Downloader auf Ihrem Computer herunter und installieren Sie es.

    Schritt 2. Kopieren Sie den Zielvideo- und Audiolink und gehen Sie zur App.

    Schritt 3. Klicken Sie auf Link einfügen und warten Sie, bis die App den Artikel geladen hat.

    Schritt 4. Schalte den Audio-Download ein, wähle MP3 als das Zielformat und wähle dann die Audio-Qualität aus.

    Schritt 5. Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um mit dem Herunterladen der MP3-Datei von dem Link zu beginnen.

    MediaHuman Download YouTube Audio

    Download URL zu MP3 online

    Werkzeug: TubeRipper

    Genau wie Sie viele andere Dinge über Online-Dienste erledigen können, können Sie auch einen Link zu MP3 online herunterladen, ohne dass eine Softwareinstallation erforderlich ist. TubeRipper ist ein getesteter und funktionierender Online-URL-zu-MP3-Konverter, der Ihnen gut dabei hilft, Audio von Websites herunterzuladen wie YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Dailymotion, TikTok und mehr. Wenn Sie Audio von einer URL herunterladen, können Sie ein bevorzugtes Audioformat wie MP3, FLAC, OGG, WAV, M4A und mehr auswählen. Wenn Sie bereit sind, einen Online-Link-zu-MP3-Konverter auszuprobieren, zögern Sie nicht, TubeRipper auszuprobieren.

    Außerdem funktioniert TubeRipper sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Mobilgerät. Egal, ob Sie einen MP3 von einem Link auf Ihrem iPhone oder Computer herunterladen möchten, es wird nützlich sein.

    Um eine URL online in MP3 herunterzuladen:

    Schritt 1. Kopieren Sie die Ziel-URL und besuchen Sie TubeRipper.cc mit einem Browser.

    Schritt 2. Fügen Sie den Link in das URL-Feld ein und klicken Sie auf das Los Symbol.

    Schritt 3. Da das Standard-Audioformat MP3 ist, können Sie direkt auf Audio extrahieren klicken, um den Link als MP3-Datei zu speichern.

    TubeRipper YouTube zu Audio-Optionen

    Wenn Sie den Link in ein anderes Format herunterladen möchten, können Sie auf das Pfeil-Symbol klicken, um das Dropdown-Menü zu erweitern und das benötigte Format auszuwählen.

    YouTube in MP3 online konvertieren

    Tool: YTMP3

    Auch wenn die zuvor erwähnten Tools hilfreich sind, um einen YouTube-Link in MP3 umzuwandeln, ist es immer vorteilhaft, mehr Optionen zu haben. Wenn Sie speziell YouTube-Videos in MP3 konvertieren oder YouTube-Musik im MP3-Format herunterladen möchten, können Sie den Online-YouTube-zu-MP3-Konverter namens YTMP3 verwenden.

    Diese Website unterstützt ausschließlich YouTube und speichert Audiodateien ausschließlich im MP3-Format. Es funktioniert jedoch effizient mit Links sowohl von YouTube als auch von YouTube Music (im Gegensatz zu vielen Online-YouTube-Audio-Downloadern, die nur Links von YouTube unterstützen). Es ist ein benutzerfreundliches und schnelles Tool, besonders wenn YouTube Ihre Hauptzielwebsite ist.

    Um YouTube in MP3 online herunterzuladen:

    Schritt 1. Kopieren Sie den YouTube-Link, von dem Sie den Ton extrahieren möchten.

    Schritt 2. Wechsel zu YTMP3, füge die URL ein und klicke dann auf Convert.

    Schritt 3. Nach der Konvertierung klicken Sie auf Download, um die MP3-Datei auf Ihrem Gerät zu speichern.

    YTMP3 YouTube-Audio herunterladen

    Download-Link zu MP3 auf iPhone oder Android

    Werkzeug: X2Download

    Wenn Sie einen Link in MP3 auf Ihrem iPhone umwandeln möchten, können Sie X2Download verwenden. Dieser YouTube-zu-MP3-Konverter funktioniert gut, um YouTube in MP3 online sowohl auf dem Computer als auch auf dem Handy umzuwandeln. Wenn Sie YouTube in MP3 auf dem iPhone oder Android umwandeln müssen, wird es hilfreich sein.

    Wenn Sie Links zu MP3 auf Ihr Handy herunterladen, können Sie verschiedene Audioqualitätsstufen auswählen, die Sie bevorzugen, von 64kbps bis 320kbps. Egal, ob Sie MP3 in hoher oder niedriger Qualität herunterladen möchten, es wird perfekt Ihren Bedürfnissen entsprechen.

    Um Links in MP3 auf dem iPhone oder Android umzuwandeln:

    Schritt 1. Kopieren Sie den YouTube-Link, von dem Sie den Ton extrahieren möchten.

    Schritt 2. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Telefon und gehen Sie zu X2Download.

    Schritt 3. Füge den Link ein und tippe auf Get Link MP3.

    Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche für die Audioqualität, um die Bitrate auszuwählen, die Sie bevorzugen, und klicken Sie dann auf Link erhalten.

    Schritt 5. Nach der Konvertierung tippen Sie auf Download, um die Audiodatei auf Ihrem Gerät zu speichern.

    Neben Desktop-Apps und Websites gibt es auch Browsererweiterungen, die dabei helfen, eingebettete Audiodateien herunterzuladen von Websites. Du kannst den Leitfaden dazu lesen, wie man Audio von einer Website über Chrome herunterlädt, um weitere Tipps zu erhalten.

    Weitere Tipps zu URL zu MP3

    Wenn Sie MP3-Dateien über Links erhalten, möchten Sie möglicherweise auch wissen:

    Wie konvertiert man einen TikTok-Link in MP3?

    Um einen TikTok-Link in MP3 umzuwandeln, können Sie den Online-TikTok to MP3-Konverter, SSSTik, verwenden. Es ermöglicht nicht nur die Konvertierung von TikTok in MP3, sondern hilft auch beim Herunterladen von TikTok-Videos ohne Wasserzeichen. Wann immer Sie Videos und Audiodateien von TikTok herunterladen möchten, können Sie diese Website verwenden, um dies zu erledigen.

    Wie konvertiert man eine SoundCloud-URL in MP3?

    Sie können SurFast Video Downloader verwenden, um eine SoundCloud-URL einfach in MP3 herunterzuladen:

    • Holen Sie sich den SoundCloud-Link und fügen Sie ihn in den SurFast Video-Downloader ein.
    • Wählen Sie MP3 als das Zielformat und entscheiden Sie sich für die gewünschte Qualität.
    • Klicken Sie auf Download.

    Gibt es einen Instagram-Link zum MP3-Konverter?

    Sie können Audiodateien von Instagram herunterladen, indem Sie einen der folgenden Instagram-Link zu MP3-Konverter verwenden:

    • InstaVideoSave
    • SaveTube
    • SSSGram
    • ReelSaver
    • OFFMP3

    Zusammenfassung

    Mit Hilfe der in diesem Leitfaden erwähnten Tools können Sie Audio von verschiedenen Video- oder Audio-Streaming-Websites herunterladen. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie auf Websites stoßen, die keine MP3-Downloads zulassen, unabhängig vom verwendeten Tool. In solchen Fällen wird empfohlen, ein Audio-Aufnahmegerät wie SurFlex Screen Recorder auszuprobieren. Mit diesem Tool können Sie Audio von Websites aufnehmen oder aus Anwendungen und es einfach im MP3- oder anderen Formaten speichern.

    Über den Autor

    Verwandte Artikel

Home > Audio Download Tips > URL to MP3: Convert Link to MP3 in 5 Ways

URL to MP3: Convert Link to MP3 in 5 Ways

This guide hows you how to convert URL to MP3 from YouTube, TikTok, Facebook, Twitter, and many other sites on your computer or mobile.

Myra Xian Avatar

Updated on

Quick Answer:
You can convert links to MP3 on your computer or mobile device by using SurFast Video Downloader, MediaHuman YouTube Downloader, TubeRipper, YTMP3, or X2Download. Whether you prefer a stable desktop app or a convenient online service, you can find the solution you like.

There are various reasons why you may need to download MP3 from a link, including offline access, personal use, music sharing, and more. Therefore, it is essential to learn how to convert a URL to MP3. That’s why I would like to show you how to convert a link to MP3 on your computer or mobile device using different types of tools or services. Whether you want to convert YouTube to MP3 or extract audio from other websites, you will learn how to accomplish it easily.

Convert URL to MP3 in Bulk

Tool: SurFast Video Downloader

The reliable video and audio downloader, Nabla Mind SurFast Video Downloader, can download MP3 from a link in different ways:

  • Convert online videos to MP3 or WAV directly
  • Download music from YouTube Music, SoundCloud, and many other music streaming sites in MP3
  • Download online videos and then convert downloaded videos to MP3 via the Video to MP3 feature

Thus, whether you want to extract MP3 from online videos to download streaming audio from music sites, SurFast Video Downloader sites will serve you well. Even if you can only download videos from links, you can use its Video to MP3 feature to extract audio streams with ease.

In short, SurFast Video Downloader is a powerful and fast audio downloader that supports 1,000 sites, making it easy for you to download a URL to MP3 on your PC or Mac.

To convert a link to MP3:

Step 1. Paste the target link to SurFast Video Downloader and wait for it to load the download options.

Launch SurFast Video Downloader for Windows

Step 2. Select MP3 as the output format and choose the audio quality you need. Afterward, click Download to start downloading audio.

SurFast Video Downloader Select Audio Format

Step 3. Wait for the app to download MP3 from the link and then click Finished to check the audio.

SurFast Video Downloader Download Audio

You can follow the same steps to convert a link to WAV when you need to.

Convert URL to MP3 on PC or Mac

Tool: MediaHuman YouTube Downloader

To convert a URL to MP3 on a PC or Mac, MediaHuman YouTube Downloader is also helpful. you might assume that MediaHuman YouTube Downloader only supports YouTube based on its name. However, it actually supports downloading videos and audio from numerous websites, including YouTube, SoundCloud, Vimeo, Dailymotion, Facebook, Bandcamp, TikTok, and more.

When using this tool to download audio from a link, you have the option to choose from audio formats such as MP3, M4A, OGG, and WAV. Therefore, it is a reliable tool for converting links to MP3 and serves as a versatile solution for you to download MP3 from websites.

To convert a URL to MP3:

Step 1. Download and install MediaHuman YouTube Downloader on your computer.

Step 2. Copy the target video and audio link and go to the app.

Step 3. Click Paste link and wait for the app to load the item.

Step 4. Toggle on audio download, select MP3 as the target format, and then choose the audio quality.

Step 5. Click the Download button to start downloading MP3 from the link.

MediaHuman Download YouTube Audio

Download URL to MP3 Online

Tool: TubeRipper

Just as you can do many other things via online services, you can also download a link to MP3 online without any software installation. TubeRipper is a tested and worked online URL to MP3 converter that serves you well in downloading audio from websites like YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Dailymotion, TikTok, and more. When you download audio from a URL, you can choose a preferred audio format among MP3, FLAC, OGG, WAV, M4A, and more. If you are willing to try an online link to MP3 converter, don’t hesitate to try TubeRipper.

Besides, TubeRipper works on both desktop and mobile. Whether you are going to download MP3 from a link on your iPhone or computer, it will come in handy.

To download a URL to MP3 online:

Step 1. Copy the target URL and visit TubeRipper.cc using a browser.

Step 2. Paste the link into the URL box and click the Go icon.

Step 3. Since the default audio format is MP3, you can directly click Extract Audio to save the link as an MP3 file.

TubeRipper YouTube to Audio Options

If you want to download the link to another format, you can click the arrow icon to expand the drop-down menu and choose the format you need.

Convert YouTube to MP3 Online

Tool: YTMP3

Although the tools mentioned earlier are helpful for converting a YouTube link to MP3, having more options is always beneficial. If you specifically want to convert YouTube videos to MP3 or download YouTube music in MP3 format, you can use the online YouTube to MP3 converter called YTMP3.

This website exclusively supports YouTube and saves audio files solely in MP3 format. However, it works efficiently with links from both YouTube and YouTube Music (unlike many online YouTube audio downloaders that only support links from YouTube). It is a user-friendly and fast tool, especially if YouTube is your primary target site.

To download YouTube to MP3 online:

Step 1. Copy the YouTube link you want to extract audio from.

Step 2. Navigate to YTMP3, paste the URL, and then click Convert.

Step 3. After the conversion, click Download to save the MP3 file to your device.

YTMP3 Download YouTube Audio

Download Link to MP3 on iPhone or Android

Tool: X2Download

If you are going to convert a link to MP3 on your iPhone, you can use X2Download. This YouTube to MP3 converter works well to convert YouTube to MP3 online on both computer and mobile. When you need to convert YouTube to MP3 on iPhone or Android, it will be helpful.

When you download links to MP3 on your phone, you can choose various audio quality levels you prefer, ranging from 64kbps to 320kbps. Whether you want to download MP3 in high or low quality, it will fulfill your needs perfectly.

To convert links to MP3 on iPhone or Android:

Step 1. Copy the YouTube link you want to extract audio from.

Step 2. Open a browser on your phone and head to X2Download.

Step 3. Paste the link and tap Get Link MP3.

Step 4. Click the audio quality button to select the bitrate you prefer and then click Get Link.

Step 5. After the conversion, tap Download to save the audio file to your device.

In addition to desktop apps and websites, there are also browser extensions that help to download embedded audio from websites. You can check the guide on how to download audio from a website via Chrome for more tips.

More Tips on URL to MP3

When you get MP3 files from links, you may also want to know:

How to convert a TikTok link to MP3?

To convert a TikTok link to MP3, you can use the online TikTok to MP3 converter, SSSTik. It not only allows you to convert TikTok to MP3 but also helps to download TikTok videos without watermark. Whenever you want to download videos and audio files from TikTok, you can use this website to get it done.

How to convert a SoundCloud URL to MP3?

You can use SurFast Video Downloader to download a SoundCloud URL to MP3 with ease:

  • Get the SoundCloud link and paste it to SurFast Video Downloader.
  • Select MP3 as the target format and choose the quality you prefer.
  • Click Download.

Is there any Instagram link to MP3 converter?

You can download audio files from Instagram by using any of the Instagram link to MP3 converters below:

  • InstaVideoSave
  • SaveTube
  • SSSGram
  • ReelSaver
  • OFFMP3

Wrapping Up

With the help of the tools mentioned in this guide, you will be able to download audio from various video or audio streaming sites. However, there may be instances where you encounter websites that do not allow MP3 downloads, regardless of the tool you use. In such cases, it is recommended to try an audio recorder like SurFlex Screen Recorder. This tool enables you to record audio from websites or applications and save it easily in MP3 or other formats.

About the Author

Related Articles


New

SurFast Video Downloader V2 · Download MadeEasierThan Ever      

Try Now