surfast-video-download-post-background
Startseite > Videodownload-Tipps > Wie Sie YouTube Shorts kostenlos in MP3 umwandeln

Wie Sie YouTube Shorts kostenlos in MP3 umwandeln

Wenn Sie YouTube Shorts in MP3 konvertieren oder den Ton extrahieren möchten, können Sie dies in drei Schritten mit Konvertern tun.

Avatar von Charlene Chen

Aktualisiert am

Schnelle Antwort:
Um YouTube Shorts in MP3 umzuwandeln, müssen Sie drei Schritte ausführen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Shorts-zu-MP3-Konverter auf Ihrem PC, Handy, Tablet oder iPad.
Schritt 2. Holen Sie sich die URL des Shorts-Videos und fügen Sie sie in den Konverter ein.
Schritt 3. Legen Sie MP3 als Ausgabeformat fest und klicken Sie auf “Herunterladen”, um das Shorts-Video als MP3 zu speichern.

Manchmal kann ein YouTube-Shorts-Video aufschlussreiche Meinungen vermitteln, die es wert sind, heruntergeladen oder geteilt zu werden. Anstatt das gesamte Shorts-Video herunterzuladen, können Sie nur den Ton extrahieren, um die Größe zu reduzieren. In diesem Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie ein YouTube-Shorts-Video in MP4 für die Offline-Wiedergabe konvertieren können. Sie können auch auf diesen Leitfaden verweisen, wie Sie YouTube-Videos in MP3 konvertieren.

Wie man YouTube Shorts in MP3 umwandelt

Um YouTube Shorts auf einem Desktop in MP3 umzuwandeln, stehen sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Lösungen zur Verfügung. Wir werden drei Methoden für Ihre Auswahl behandeln. Im Wesentlichen benötigen Sie einen YouTube Shorts zu MP3 Konverter, um Ihnen bei der Durchführung dieser Aufgabe zu helfen. Lassen Sie uns die drei Methoden im Detail überprüfen.

1. Konvertieren Sie YouTube Shorts in MP3 mit SurFast Video Downloader

Die erste Methode, die Sie ausprobieren können, um ein YouTube-Video in MP3 umzuwandeln, ist SurFast Video Downloader. Es handelt sich um einen vielseitigen Desktop-Video-Downloader und -Konverter, der alle Ihre Mediendownload-Bedürfnisse erfüllt. Mit ihm können Sie Videos in MP3 und WAV von allen beliebten sozialen Medien wie YouTube, TikTok, Instagram, Facebook und Twitch konvertieren, wobei YouTube Shorts und Instagram Reels enthalten sind. Außerdem kann es YouTube-Playlist in MP3 umwandeln.

Es handelt sich auch um einen 8K und 4K Video-Downloader, der Videos in 4K und 8K herunterladen kann, abhängig von der ursprünglichen Videoqualität. Darüber hinaus fungiert es als Multi-Video-Downloader, der es Ihnen ermöglicht, Videos in großen Mengen herunterzuladen. Darüber hinaus bietet das Tool einige kleinere Funktionen wie das Herunterladen von Untertiteln und Miniaturansichten zusammen mit Videos.

SurFast Video Downloader ist mit einer sauberen und intuitiven Benutzeroberfläche ausgestattet, die einfach zu bedienen ist. So können Sie eine gute und werbefreie Video-Download-Erfahrung genießen.

Schritt 1. Starten Sie SurFast Video Downloader auf Ihrem Computer. Kopieren Sie die URL des langen YouTube-Videos, das Sie in Audio konvertieren möchten, und fügen Sie sie in SurFast Video Downloader ein.

Starten Sie SurFast Video Downloader und fügen Sie den Videolink ein.

Schritt 2. In dem kleinen Fenster können Sie Ihre Downloads konfigurieren. Wählen Sie eine Qualitätsoption im Audio (MP3)-Tab aus und klicken Sie auf Download.

Wählen Sie die Audio-Download-Option aus

Schritt 3. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist auf den Abschluss des Downloads zu warten.

Audio-Download-Prozess

2. YouTube Shorts in MP3 mit YTshorts herunterladen

Pckart YouTube Shorts zu MP3 – YTshorts ist ein kostenloser YouTube zu MP3 Konverter, den Sie online nutzen können. Dieser Online-Konverter kann eine Shorts Video-URL schnell analysieren und bietet Ihnen mehrere Download-Optionen. Er ermöglicht es Ihnen, YouTube Shorts in eine MP3-Audiodatei mit 320 kbps umzuwandeln.

Das Tool ist vollständig kostenlos und erfordert weder eine Anmeldung noch eine Installation. Sie können es von jedem Gerät wie PC, Smartphone, Tablet und Laptop aus zugreifen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass das Tool Anzeigen enthält, die manchmal Ihren Bildschirmbetrieb stören können.

Erfahren Sie, wie Sie YouTube Shorts kostenlos mit diesem Online-Konverter in MP4 umwandeln können.

Schritt 1. Öffnen Sie Pckart YouTube Shorts to MP3 von einem Browser auf Ihrem Computer. Sie können auch von mobilen Geräten darauf zugreifen.

Schritt 2. Holen Sie sich die YouTube Shorts Video-URL und fügen Sie sie zu diesem Online YouTube Shorts zu MP3 hinzu.

 Schritt 3. Wählen Sie eine Audioqualität aus (320 kbps wird empfohlen) und klicken Sie auf “Download”, um die extrahierte Audiodatei auf Ihrem PC zu speichern.

Pckart YouTube Shorts to MP3

3. Konvertieren Sie YouTube Shorts in MP3 mit Socialtodown 

Der Socialtodown YouTube Shorts Downloader bietet eine Vielzahl von Download-Optionen für Shorts-Videos. Sie können Shorts-Videos in beliebten Medienformaten wie MP4, MP3, 3GP, M4A und WEBM herunterladen. Daher können Sie es verwenden, um den Ton aus einem Shorts-Video zu extrahieren. Es bietet Downloads von Audio bis zu 128 kbps. Wenn Sie keine hohen Anforderungen an die Audioqualität haben, können Sie dieses YouTube-Audio-Downloader frei verwenden. Außerdem lädt das Tool auch YouTube-Videos in HD herunter.

Schritt 1. Öffnen Sie den Socialtodown YouTube Shorts to MP3 Converter in Chrome, Firefox, Opera oder Safari auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

Schritt 2. Gehen Sie zu YouTube, um die URL des Shorts-Videos zu kopieren und fügen Sie sie dem Online-Shorts-zu-MP3-Konverter hinzu. Klicken Sie auf Download.

Schritt 3. Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten, um die Download-Optionen für Audio zu finden. Klicken Sie auf das Symbol 128KBPS MP3 (Audiodateigröße), um das Shorts-Audio zu speichern. Klicken Sie auf Speichern, um das extrahierte Audio im MP3-Format auf Ihrem Gerät zu behalten.

Socialtodown YouTube Shorts to MP3

Vergleich der drei Shorts zu MP3 Konverter

Im Folgenden finden Sie einen Vergleich der drei Shorts-zu-MP3-Konverter. Vom Tablet aus können Sie ganz einfach die Vor- und Nachteile jedes Shorts-zu-MP3-Downloaders kennenlernen.

Letzte Worte

Basierend auf unserer Test-Erfahrung und von dem Tablet aus ist es offensichtlich, dass der SurFast Video-Downloader einen leistungsstärkeren Download-Service, flexiblere Download-Optionen und eine bessere Benutzererfahrung bietet, da es sich um eine kostenpflichtige Lösung handelt. Die restlichen kostenlosen Shorts-zu-MP3-Konverter können Ihnen helfen, YouTube Shorts in MP4, MP3 und andere Formate umzuwandeln, einzeln, mit einigen lästigen Anzeigen und Weiterleitungen.

FAQs: Wie man YouTube Shorts in MP3 konvertiert

1. Sind YouTube Shorts-Videos urheberrechtlich geschützt?

Ja, YouTube Shorts-Videos unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht wie andere Videos. Wenn ein Ersteller ein Video auf YouTube Shorts veröffentlicht, besitzt er automatisch das Urheberrecht an dem Video. Und Personen dürfen das Video nicht ohne die Erlaubnis des Uploaders oder Erstellers verwenden oder verbreiten.

2. Wie speichert man Songs aus Shorts?

Um Songs aus YouTube Shorts zu speichern, müssen Sie den Audioteil aus Shorts-Videos extrahieren. Dazu benötigen Sie einen YouTube Shorts zu MP3-Konverter oder einen YouTube Shorts Audio-Downloader. Indem Sie die URL des Shorts-Videos in den Konverter einfügen und MP3 oder andere Formate für die heruntergeladene Datei auswählen, können Sie Songs aus Shorts-Videos herunterladen und speichern.

3. Kann ich unbegrenzt YouTube Shorts-Videos in MP3 konvertieren?

Ja, Sie können unbegrenzt YouTube Shorts-Videos in MP3 über einen kostenlosen oder kostenpflichtigen YouTube Shorts zu MP3-Konverter konvertieren. Da es für einen Online YouTube Shorts zu MP3-Konverter einfach ist, gesperrt oder geschlossen zu werden, empfehlen wir Ihnen dringend, einen kostenpflichtigen YouTube Shorts-Downloader zu verwenden, der Audio in MP3 von Shorts-Videos extrahiert und YouTube Shorts-Videos herunterlädt.

Über den Autor

Verwandte Artikel

surfast-video-download-post-background
Home > Video Download Tips > How to Convert YouTube Shorts to MP3 for Free: 2024 Updated

How to Convert YouTube Shorts to MP3 for Free: 2024 Updated

If you want to convert YouTube Shorts to MP3 or extract audio from YouTube Shorts, you can get this in three steps using converters.

Charlene Chen Avatar

Updated on

Quick Answer:
To convert YouTube Shorts to MP3, you need to take three steps.

Step 1. Open the Shorts to MP3 converter on your PC, mobile, tablet, or iPad.
Step 2. Get the URL of the Shorts video and paste it into the converter.
Step 3. Set MP3 as the output format and click Download to save the Shorts video to MP3.

Sometimes a YouTube Shorts video can convey insightful opinions that are worthy of downloading or sharing. Instead of downloading the whole Shorts video, you can extract the audio only to reduce its size. In this blog, we will show you how to convert YouTube Shorts video to MP4 for offline playback. You may also refer to this guide on how to convert YouTube videos to MP3.

How to Convert YouTube Shorts to MP3

To convert YouTube Shorts to MP3 on a desktop, you get both paid and free solutions. We will cover three methods for your selection. Essentially, you need a YouTube Shorts to MP3 converter to help you get this task completed. Let’s check the three methods in detail.

1. Convert YouTube Shorts to MP3 with SurFast Video Downloader

The first method you can try to convert a YouTube video to MP3 is SurFast Video Downloader. It is a versatile desktop video downloader and converter that satisfies all your media downloading needs. With it, you can convert videos to MP3 and WAV from all popular social media sites like YouTube, TikTok, Instagram, Facebook, and Twitch, with YouTube Shorts and Instagram Reels included. Besides, it can convert YouTube playlist to MP3.

It is also an 8K and 4K video downloader that can download videos in 4K and 8K, depending on the original video quality. Apart from this, it plays the role of a multi-video downloader that enables you to download videos in bulk. Furthermore, the tool offers some minor functions like downloading subtitles and thumbnails together with videos. 

SurFast Video Downloader is outfitted with a clean and intuitive interface that is easy to go. Thus you can enjoy a good and ad-free video downloading experience. 

Step 1. Go to SurFast Video Downloader > General, paste the YouTube link as required, and then wait for the app to parse the link.

Launch SurFast Video Downloader and paste the video link.

Step 2. Select the MP3 output option you need and then click Download to start extracting MP3 from the YouTube URL.

Select Audio Download Option

Step 3. Wait for the YouTube to MP3 conversion to complete.

Audio Download Process

2. Download YouTube Shorts to MP3 with YTshorts

Pckart YouTube Shorts to MP3 – YTshorts is an online YouTube to MP3 converter that is free to use. This online converter can analyze a Shorts video URL fast and provides you with several download options. It allows you to convert YouTube Shorts to an MP3 audio file at 320 kbps.

The tool is completely free to use and doesn’t ask for login or installation. You can access it from any device like PC, smartphone, tablet, and laptop. While is it worth noting that the tool contains ads, with may bother your operations on screen sometimes.

See how to convert YouTube Shorts to MP4 for free with this online converter.

Step 1. Open Pckart YouTube Shorts to MP3 from a browser on your computer. You can access it from mobile devices as well.

Step 2. Get the YouTube Shorts video URL and add it to this online YouTube Shorts to MP3.

 Step 3. Select an audio quality (320 kbps is recommended) and click Download to save the extracted audio on your PC.

Pckart YouTube Shorts to MP3

3. Convert YouTube Shorts to MP3 Using Socialtodown 

Socialtodown YouTube Shorts downloader offers a wide range of download options for Shorts videos. You can download Shorts videos in popular media formats like MP4, MP3, 3GP, M4A, and WEBM. Therefore you can use it to help you extract sound from a Shorts video. It provides download to audio for up to 128kbps. If you don’t have high requirements for audio quality, you can feel free to use this YouTube audio downloader. Besides, the tool also downloads YouTube videos in HD.

Step 1. Visit Socialtodown YouTube Shorts to MP3 Converter from Chrome, Firefox, Opera. or Safari on your Windows or Mac computer. 

Step 2. Go to YouTube to copy the Shorts video’s URL and add it to the online Shorts to MP3 converter. Click Download.

Step 3. Scroll down the screen to find the download options for Audio. Click on the icon 128KBPS MP3 (audio size) to save the Shorts audio. Click Save to keep the extracted audio in MP3 on your device.

Socialtodown YouTube Shorts to MP3

Comparison of the Three Shorts to MP3 Converters

Below is a comparison of the three Shorts to MP3 converters. From the tablet, you can easily get to know the Pro and Cons of each Shorts to MP3 downloader.

SurFast Video Downloader Pckart Shorts to MP3 Socialtodown
Available on MacOS
Windows comes soon
Any device Any device
Contain Ads No Yes Yes
Supported format MP3, WAV, Webm MP3 MP3, m4a, Webm
Best quality 360 kbps 320 kbps 128kbps
Batch conversion Yes (50 items) No No
Extra features 8K Video downloader
Video to MP3
Thumbnail grabber
Suntitle extractor
No No
Price Free Trial Free Free
Tech support Yes No No
Comparison of three YouTube Shorts to MP3 Converters

Final Words

Based on our testing experience and from the tablet, it is obvious to find that SurFast Video Downloader is providing a more powerful download service, more flexible download options, and a better user experience as it is a paid solution. The rest free Shorts to MP3 converters can help you to convert YouTube Shorts to MP4, MP3, and other formats, one by one, with some annoying ads and redirections.

FAQs: How to Convert YouTube Shorts to MP3

1. Are YouTube Shorts videos copyrighted?

Yes, YouTube Shorts videos are also subject to copyright laws like other videos. When a creator posts a video on YouTube Shorts, he or she automatically holds the copyright to the video. And people are not allowed to use or distribute the video without the permission of the uploader or creator. 

2. How do you save songs from Shorts?

To save songs from YouTube Shorts, you need to extract the audio part from Shorts videos. To do this, you need a YouTube Shorts to MP3 converter or YouTube Shorts audio downloader. By adding the Shorts video’s URL into the converter and selecting MP3 or other formats for the downloaded file, you are able to download and save songs from Shorts videos.

3. Can I convert unlimited YouTube Shorts videos to MP3?

Yes, you can convert unlimited YouTube Shorts videos to MP3 via a free or paid YouTube Shorts to MP3 converter. As it is easy for an online YouTube Shorts to MP3 converter to get banned or closed, we strongly recommend you get a paid YouTube Shorts downloader that rips audio to MP3 from Shorts videos and download YouTube Shorts video

About the Author

Related Articles